jürgen, der pinguin, der die welt verändert
 



jürgen, der pinguin, der die welt verändert
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Jürgenfans
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/pinguinjuergen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

 

das ist j, oder auch s. er war schon mit mir in hamburg unterwegs, als l. mich nach einem gemeinsamen theaterbesuch an einen mülleimer geklebt hat. sein lieblingsjürgen ist der mit der augenklappe. die gründe nennt er selbst:

mein lieblingsjürgen: der pirat, freibeuter der daten- und geldmeere. der untersee-pirat. piraten sind so schön subversiv. und jürgen taucht schließlich auch überall auf. bislang allerdings eher als urbanpirat. piraten sind frei, kontrollieren ihre umwelt und brechen aus sozialen festsetzungen aus. insofern sind sie auch politikum. passend genug ist der pinguin wappentier eines nerd-herdes: linux. deshalb, so eine naheliegende annahme ist jürgen bild für die piratenpartei, eintretend für freien datenaustausch.
s. wohnt ebenfalls in m., da wo die vielen jürgens sind. s. besitzt 4 kleine jürgens. die sind wegen umzugs aber ausstellungsweise bei c. in l. c. ist nämlich pinguinfan und hat jürgen allgemein sichtbar angebracht. wenn das jürgenbataillon nach m. zurück kommt, dann bekommt es selbstredend einen platz in m. an der wand. bis dahin plant s. schon jürgen bei einer ausstellung zu kunst im hörsaal in m. unterzubringen. weil die dort werke ausstellen wollen, die in einem hörsaal entstanden sind. und der jürgen ist eben ein kind einer ringvorlesung in h., so berichtete seine schöpferin l.
wenn l. dem s. einen jürgen zum kleben gibt, wird s. auch den jürgen mit auf kaperfahrt nach istanbul nehmen. dafür würde s. aber auch einen turbanjürgen nehmen. alle, die mit uns auf kaperfahrt fahren müssen pinguine mit bärten sein! alle die hölle und feuer nicht fürchten müssen pinguine mit bärten sein! jürgen, der seefahrer aus tausendundeiner nacht.

 

27.4.09 10:53
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung